Hildegard Loewe


Teaser Inhaberin

Hildegard Loewe

Menschen sind in ihrer Einzigartigkeit eine große Bereicherung in dieser Welt. Die Anerkennung jeder Persönlichkeit ist für mich ein wichtiges Fundament um einen achtsamen Umgang mit mir und anderen zu führen. In jedem von uns stecken tolle, liebevolle, starke Eigenschaften, die wir oft nicht zeigen können oder selber noch gar nicht entdeckt haben. Um diese Stärken und Eigenschaften zu finden gibt es verschiedene Methoden.

Ich persönlich habe vor allem durch wertschätzende Gespräche, Atem- und Entspannungsübungen einen besseren Zugang zu mir gefunden. Dies hat mir geholfen - und hilft mir immer noch - turbulente Zeiten aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu durchleben.

Diese Erfahrungen und was ich daraus mitgenommen habe, möchte ich dafür nutzen, um Menschen in Trauer, schwierigen Zeiten oder Lebenskrisen zu ermutigen, ihren Weg zu finden und diesen mit der benötigten Kraft zu beschreiten.

Da ich beruflich im kaufmännischen Bereich angesiedelt war und ich meine Kenntnisse und Wissen über Menschen und Psychologie ausweiten wollte habe ich mich zu gegebener Zeit dazu entschieden eine Ausbildung zum psychologischen Berater an der Paracelsus Schule München abzulegen. Diese habe ich 2019 mit Erfolg abgeschlossen. Zertifiziert wurde ich vom VFP (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.), wo ich auch gleichzeitig Mitglied bin:

Logo Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Zusätzlich habe ich mein Wissen in weiteren Seminaren vertieft:

Trauerbegleitung
Klientenzentrierte Krisenintervention
Gesprächspsychotherapie Basiskurs
Hochsensibilität (Fachberaterin)
Atemkursleiterin
Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (Seminarleiterschein)
Autogenes Training (Seminarleiterschein)
Meditations- und Achtsamkeitslehrerin